#mailchimpday
Programm
Bei der 2. Mailchimp Anwenderkonferenz geht es um den fachlichen Austausch im Rahmen von Fachvorträgen, Best Practice-Beispielen und Workshops, unter anderem geht es dabei um gestalterische Möglichkeiten von Newslettern, das Zusammenspiel von Social Media-Marketing und Newsletter-Marketing sowie den rechtlichen Hintergrund. Ein gemeinsamer Erfahrungsaustausch soll den Mailchimp-Anwendern Möglichkeiten zur Nutzung offenbaren und das Wissen zu diesem effizienten Marketingtool erweitern.
Vorträge
Uhrzeit | Programmpunkt | |
08:30 | Teilnehmerregistrierung | |
09:00 | Begrüßung | |
09:15 | Keynote Michael Keukert |
|
09:50 | Templatedesign: Warum Webdesigner keine guten Newsletterdesigner sind Julia Unland |
|
10:35 | Frühstückspause | |
11:10 | Best Practice: Abonnentengewinnung und Newsletter-Strategie bei studienscheiss.de Tim Reichel |
|
12:00 | Videos: Aufmerksamkeit gewinnen durch bewegte Bilder im Newsletter Maral Bartevyan |
|
12:45 | Mittagspause | |
13:45 | Best Practice: Von 0 auf 100 – E-Mail-Marketing in 10 Wochen Christian Ankowitsch |
|
14:35 | EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO): Datenschutz ist keine Raketenwissenschaft! Christoph Preetz |
|
15:20 | Kaffeepause | |
16:00 | Spam-Traps, Bounce-Raten & tote Adressen: E-Mail-Adressen intelligent validieren und verwalten Frank Strzyzewski |
|
16:45 | Podiumsdiskussion | |
17:15 | Verabschiedung |
08:30
Teilnehmerregistrierung
09:00
Begrüßung
09:15
Keynote
09:50
Templatedesign: Warum Webdesigner keine guten Newsletterdesigner sind
10:35
Frühstückspause
11:10
Best Practice: Abonnentengewinnung und Newsletter-Strategie bei studienscheiss.de
12:00
Videos: Aufmerksamkeit gewinnen durch bewegte Bilder im Newsletter
12:45
Mittagspause
13:45
Best Practice: Von 0 auf 100 – E-Mail-Marketing in 10 Wochen
14:35
EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO): Datenschutz ist keine Raketenwissenschaft!
15:20
Kaffeepause
16:00
Spam-Traps, Bounce-Raten & tote Adressen: E-Mail-Adressen intelligent validieren und verwalten
16:45
Podiumsdiskussion
17:15
Verabschiedung
Breakout-Sessions
Uhrzeit | Programmpunkt |
09:50 | E-Mail-Marketing-Automations für Einsteiger Larissa Will |
12:00 | Template-Erstellung für Einsteiger Denise Ruhrberg |
16:00 | Mailchimp API v3 Ecommerce-Features: Individuelle Produktempfehlungen einsetzen Pawel Strzyzewski |
09:50
E-Mail-Marketing-Automations für Einsteiger
12:00
Template-Erstellung für Einsteiger
16:00
Mailchimp API v3 Ecommerce-Features: Individuelle Produktempfehlungen einsetzen
Fachausstellung
Parallel zu den Vorträgen finden Sie die Fachausstellung im Foyer. Hier können Sie mit Anbietern aus dem Bereich Onlinemarketing, mit Agenturen und Dienstleistern fachliche Gespräche führen und sich über Produkte und Dienstleistungen rund um E-Mail-Marketing, Newsletter und Onlinemarketing informieren.
Catering
Wir haben für Ihr leibliches Wohl gesorgt! Neben Kaffee und Tee bieten wir durchgehend kalte Getränke, wie Mineralwasser, Säfte und Softdrinks an.

09:00 Uhr
Begrüßung
Kaffee, Tee und Kekse

10:30 Uhr
Frühstückspause
Mini-Croissants (Käse, Schinken-Käse, Schokolade) und Früchte im Weckglas

12:30 Uhr
Mittagsbuffet
Steinofenbaguette, zwei Salate, ein vegetarisches Nudelgericht, ein Fleischgericht und Dessert

15:30 Uhr
Kaffeepause
Aprikosen-Clafoutis und toskanisches Blätterteiggebäck
Ihr Ticket sichern
Der Mailchimp-Day startet in …
Tag(en)
Stunde(n)
Minute(n)
Sekunde(n)
Der Mailchimp-Day startet in …
Tag(en)
Stunde(n)
Minute(n)
Sekunde(n)
Der Preis für das Ticket beträgt 99,– Euro (zzgl. MwSt.).
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
E-Mail: info@mailchimp-day.de
Telefon: (0221) 64308915